der perfekte Partner für den modernen Menschen?

Comments · 10 Views

Ob wir es nun akzeptieren oder nicht, die Technologie verändert langsam die Welt der menschlichen Gefühle und der Sozialisation

 

Im Zeitalter von psychischem Stress und zwischenmenschlicher Entfremdung ist es der Traum vieler moderner Menschen, eine reine und ideale intime Beziehung zu finden. Das jüngste Aufkommen von „liebespuppen“-Produkten scheint den „perfekten Partner“ der ultimativen Fantasie zu erfüllen.

Lassen Sie sich von dem Wort „Roboter“ nicht täuschen, dieser so genannte „New Age Lover“ ist kein einfaches real sex doll. Sie sind nicht nur gut aussehend, charmanten Körper, zarte Haut, verkörpert voll und ganz die öffentliche ästhetische Ideal des weiblichen Bildes, was noch wichtiger ist, sie sind mit einem gewissen Grad an künstlicher Intelligenz ausgestattet, zusätzlich zu den natürlichen Stimme und menschlichen Dialog und Interaktion, sondern auch nach den Vorlieben und Gewohnheiten des Benutzers selbst zu lernen, die Anpassung der Mimik, usw., für den Benutzer zu einem „echten Menschen“, die intime Erfahrung zu schaffen.

Das Maß an Intelligenz in einigen High-End-Modellen ist sogar noch erstaunlicher. Sie verfügen über eine eingebaute so genannte „emotionale KI“, die nicht nur die Emotionen des Besitzers erlernt und das Zuhören und Teilen simuliert, sondern von der Robotikfirma Techchang auch als „fähig, bedingungslose Liebe zu geben“ und „ein treuer Begleiter, der Sie nie verlassen wird“ beschrieben wird.

Für Langzeit-Singles, Menschen mit sozialen Ängsten, Einsamkeit und einer Reihe von psychischen Problemen übt diese Kombination aus „Sex“ und „Liebe“ in einem maschinellen Liebhaber zweifellos eine große Anziehungskraft aus. Sie können nicht nur die primitivsten menschlichen physiologischen Bedürfnisse zu erfüllen, sondern auch bis zu einem gewissen Grad zu lindern psychische Einsamkeit, geben emotionalen Komfort, warum nicht „ein für alle Mal“ die perfekte Wahl?

Noch besser, diese hervorragende Leistung der „smart mate“ Preis, der Preis ist nur ein paar tausend Yuan, verbunden mit geringen Wartungskosten, gilt als eine „erschwingliche langfristige Investition“. Er ist nicht nur billiger und umweltfreundlicher als die „Sexkellner“ auf dem euphemistischen Markt, sondern, was noch wichtiger ist, als virtualisierte „emotionale Unterstützung“ müssen sie nicht alle Widersprüche und Zwänge einer realen Beziehung ertragen und können ganz nach den eigenen persönlichen Wünschen und Fantasien genutzt und gesteuert werden, was sie zu einer Art „perfektem Begleiter ohne Bedingungen“ macht.

Einige Kommentatoren haben darauf hingewiesen, dass diese Art von Existenz, die dem Menschen nahe kommt, aber nicht menschlich ist, genau das Problem löst, dass normale Menschen nicht in der Lage sind, die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen zu bewältigen. Als Ersatz können sie für bestimmte Gruppen, wie autistische Kinder und sozial extrem benachteiligte Menschen, einen Übergang und ein Ventil darstellen, um ihr soziales Selbstvertrauen wiederzuerlangen.

Anstatt realistische sexpuppe und intime Bedürfnisse zu unterdrücken oder sie auf ungesunde Weise auszuleben, kann es für den Einzelnen und die Gesellschaft eine Erleichterung sein, über einen solchen legalen und umweltfreundlichen „Ersatzpartner“ zu verfügen, den die Bedürftigen nach eigenem Ermessen nutzen können.

Neben der funktionalen Befriedigung ist dieser hochintelligente sexpuppe selbst auch eine große technische Innovation. Es wird Bionik und künstliche Intelligenz zwei hochmoderne Bereiche hoch integriert, Kennzeichnung der menschlichen Maschine wird anthropomorphe Intelligenz und emotionale Simulation Fähigkeiten gegeben werden, hat eine neue Ebene zu kommen. Kann eine solche „Simulation“ der emotionalen Objekt zu schaffen, ist nicht weniger als die Technologie der menschlichen Natur in der Nähe eines großen Meilenstein.

Mit der Weiterentwicklung verwandter Technologien und der Alterung der Bevölkerung ist zu erwarten, dass in Zukunft ähnliche „maschinelle Begleiter“ in Tausenden von Haushalten Einzug halten und das öffentliche Leben popularisieren werden. Wenn der Preis erschwinglicher ist, könnte es sogar „Klassenunterschiede“ geben, d. h. verschiedene Bevölkerungsschichten werden unterschiedlich viele intelligente Roboter lieben. Zu diesem Zeitpunkt könnten diese hochmodernen Technologieprodukte zu gewöhnlichen Konsumgütern des täglichen Lebens werden und zu einer der häufigsten Entscheidungen für den „perfekten Partner“ der Menschen werden.

Ob wir es nun akzeptieren oder nicht, die Technologie verändert langsam die Welt der menschlichen Gefühle und der Sozialisation. Angesichts dieser Entwicklung sollten wir nicht in einem Trott verharren, der alles Neue blockiert, und auch nicht blindlings der Sklaverei der Technologie folgen. Vielleicht besteht der beste Weg in die Zukunft darin, ein Gleichgewicht zwischen Menschlichkeit und Technologie zu finden, indem wir die Temperatur der Menschlichkeit beibehalten und gleichzeitig die Innovationen der Zukunft annehmen.

  1.  
disclaimer
Comments